Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Wer ist Gott?

Nicht Gott straft - Menschen sind ihre und der anderen Strafe

12. August 2020 , Geschrieben von Holger W.H. Fischer Schulstr. 12-D-67734 Sulzbachtal

In der Vergangenheit des sogenannten christlichen Abendlandes (das in Wahrheit nicht wirklich christlich gewesen sein dürfte, trotz des hohen Anspruchs der katholischen Kirche) wurde oft von Strafen Gottes geredet. Nur in einer tiefen Unchristlichkeit konten Kriege mit vielen Millionen Toten geführt werden, das atheistische Dritte Reich und danach die atheistische DDR entstehen, von den millionenfachen Judentötungen nicht zu sprechen! Das alles deutet auf ein Totalversagen der großen Kirchen hin!

Und doch gibt es immer weiter auch in den Kirchen Leute, die unbelehrbares dogmatisches bzw. fundamentalistisch-ideologisches Gerede über Gottes Strafe nicht lassen können. Schauen Sie sich dazu meinen letzten Post an!

Wer Augen und Ohren offen hält und zu sich selbst ehrlich ist, wird feststellen, dass Menschen sich durch unsinniges bzw. unkluges Verhalten  häufig selbst bestraft haben.

Um das Kraut erst richtig fett zu machen, gibt es massenhaft Menschen, die sich einen Dreck um andere scheren und deren eigenes Ich mal zu allererst kommt. Sie sind durch ihre Art allein schon eine Strafe für andere!

Egoisten und Narzissten treten mittlerweile massenhaft auf, die durch die wahnwitzige Wohlstandsideologie und deren unerbittlichen Ziele immer weiter angestachelt werden.

Die Medien tun ihre allerschlechtestes, um diesen Trend immer weiter zu entfachen und weiter zu verbreiten.  Keiner von den Verantwortlichen sieht hier eine Verantwortung. Sie lassen sich - sehr gut - für Fernsehwerbung bezahlen und senden dann ein Masse Film- und Serien-Schrott mit menschenverachtenden Szenerien und noch mieseren "Vorbildern".

Oftmals kommen diese "Werke" auf ziemlich niedrigem Niveau aus dem früher einmal "gelobten Land" USA. Schauen Sie sich dazu die Film- und Serienbeschreibungen in Fernsehzeitschriften an (auf der Herkunftsland achten!). Ganz vorn dabei sind dabei sind immer die Privatsender!

Dann sind da auch noch die finanziellen Gewinner von Games, die die  Lust an Gewalttaten bedienen - auch wenn sie nur virtuell ausgeübt werden. Entsprechende Games und deren "Nerds" missachten andere Lebewesen, bringen sie virtuell um durch Hiebe, Schläge oder Schüsse und Granaten - virtuell zwar, aber die Getroffenen sind eben doch Bilder von Menschen und nicht von Pfosten.

Produzenten von Filmen und Serien sowie entsprechenden Games belasten die Menschen - vor allem Jugendliche - , indem sie Gewalttaten in allen grausamen Einzelheiten zeigen, sodass sich viele daran aufgeilen und einen Kick holen. Dazu wird dann von sehr, sehr vielen Jugendlichen Gras geraucht, Alkohol und vielfach werden noch stärkere Drogen konsumiert, was gerade Jugendlichen das Gehirn nachweislich kaputt macht. Jugendliche wollen das Medizinern oft einfach nicht glauben.

Schauen Sie sich doch einmal den Saustall an, den die Jugendlichen "Feierer" (nicht nur aus Deutschland) z.B. auf Mallorca oder in Bulgarien veranstalten. Wenn ich voll bin (von Alkohol oder Drogen) und die Sau rauslasse, entspanne ich mich doch nicht wirklich. Ich degradiere mich dann ohne weiteres zum Tier. All das kostet viel Geld und die Betroffenen bestrafen sich damit in jeder Hinsicht nur selbst.

Eine teuflische Strafe von Menschen an Menschen und nicht wenige verdienen sich damit einen goldene Nase!

Wenn es eine Strafe Gottes gibt, dann sind es die Menschen selbst, die sich und andere bestrafen, indem sie sich von der einfachsten Menschlichkeit sehr weit entfernt haben.

Was brauchen die Menschen dann noch die Strafe Gottes? Der Job wird doch von anderen längst gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post